Die Welpen werden von Tag zu Tag kräftiger. Sie schlafen immer noch den ganzen Tag. Nur wenn Baja kommt gibt es ein kurzes Gedränge, viel Geschmatze und dann wird wieder lange geschlafen. Baja ist jetzt auch öfters wieder bei uns.
Heute kommt die erste Einzelvorstellung. Das Geburtsgewicht sagt nichts über die Endgröße aus. Allerdings kann man schon Unterschiede erkennen. Einige haben einen großen Kopf und nehmen schnell zu. Die werden wahrscheinlich auch etwas größer werden. Charakterliche Unterschiede kann man nicht entdecken. Manchmal gibt es einen, der immer der Erste oder der Letzte an der Zitze ist. Das konnten wir diese Mal nicht beobachten.
Bis auf die 2 stark gefärbten Hunde, haben alle ein buntes Halsband. Da wir ein schwarzes Halsband dabei haben, gibt es auch einen ‚Schwarzen‘.
Tan hat als erster das Licht der Welt erblickt. Er wog bei der Geburt 330 gr. und wiegt heute knapp 500 gr. Er hat einen kräftigen Kopf.
Schwarz kam 10 Minuten später auf die Welt. Er wog 244 gr und wiegt heute 366. Schwarz hat einen zierlichen Kopf und etwas braun am Kopf und an den Pfoten. Ich bin gespannt, ob es sich durchsetzt.
Orange kam auch wieder 10 Minuten später. Er wog 280 gr und wiegt heute 410 gr. Insgesamt auch eher ein zierlicher Welpe.
Apricot wog bei der Geburt 308 gr. und wiegt jetzt 420 gr. Er wirkt auch eher zierlich – durch die helle Farbe ist der Vergleich mit seinen Brüdern etwas schwer.
Rot wog bei der Geburt 260 gr. und wiegt heute 365 gr. Ein auch eher zierlicher Rüde.
Gold wog bei der Geburt 270 gr. und wiegt heute 370 gr. Ein auch eher zierlicher. Anscheinend war er noch müde und ich habe alle Gähnfotos eingestellt. Sie passen so gut zusammen.
Blau wog bei der Geburt 300 gr. und wiegt heute 450 gr. Er kam direkt nach Gold auf die Welt im Abstand von 2 Minuten.
Blau hat einen kräftigen Kopf und war heute etwas zappelig. Meine Kamera hat immer einen Tick zu spät ausgelöst und so sind die Fotos nicht die so sonderlich gut geworden.