und es hat sich wieder viel getan.
Wir sind am Anfang der Woche mit dem Auto gefahren. Das Wetter war nicht so toll und die Welpen waren etwas müde. Deshalb haben sie auf der Wiese nicht getobt, sondern sind immer ihren Rudelführern (in diesem Fall meinem Mann und mir) gefolgt. Das Autofahren haben alle gut gemeistert. Keinem ist übel geworden.
Auf dem Programm steht weiterhin regelmäßiges Bürsten und überhaupt die Körperpflege. Wir nutzen die letzten Wochen auch dazu, dass wir immer mal wieder einen Welpen mit ins Wohnzimmer nehmen. Dann wird gekuschelt und der neue Raum wird erobert. Ab dem Wochenende wird dann auch das Geschirrchen anprobiert.
Die Spielphasen sind jetzt häufig schon sehr lang. Manchmal toben die Welpen eine halbe Stunde im Garten.
Und alles wird angeknabbert! Sie müssen jetzt lernen, dass unsere Hosenbeine kein geeignetes Spielzeug sind.
Jeder Welpe hat jetzt seine Familie gefunden. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und viele Gespräche geführt – jetzt haben wir das Gefühl, dass jeder Welpe in die richtige Familie geht.
Im Moment machen wir so viel mit den Welpen – da kommt das Filmen schon mal zu kurz. Deshalb gibt es einige Ausschnitte aus unserem Welpenalltag und natürlich das Video von der Wiese, die wir mit dem Auto erreicht haben. Da wir nur zu zweit waren, haben wir die Welpen Gruppen aufgeteilt und sind 3x gefahren.