Von Charlies (rot) neuer Familie:
Liebe Familie Fünfsinn,
Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für den kleinen King Charlie
… und einen Tag später …
Liebe Familie Fünfsinn,
die Nacht haben wir gut überstanden. Charlie hat mal etwas gewimmert, ich gehe mal davon aus, dass er seine Geschwister gerufen hat. Aber wenn ich ihn gestreichelt habe, hat er sich sofort beruhigt. Einmal um ca. 3 Uhr waren wir draußen zum Pipi machen. Wach waren wir dann um halb 6 Uhr. Häufchen klappt draußen gut, nur mit Pipi haben wir noch nicht ganz raus. Er macht doch häufiger als gedacht. Obwohl gerade draußen, halbe Stunde später doch noch mal. Aber das wird schon. Wir haben schon ganz viel gekuschelt, ich muß ja leider nächste Woche arbeiten, da muss ich ja schon vorher alles einholen. Gespielt haben wir auch schon und seinen Namen geübt. Er macht alles mit viel Freude und Neugier und heute schafft er es auch sich in seinem Bett zu entspannen.
Ganz viele liebe Grüße
Auch Theo (black-tan) hat alles gut überstanden:
hallo lieber Herr Fünfsinn,
nach 4,5 Std Autofahrt ist Theo gut hier bei uns zuhause angekommen. Die Fahrt war unkompliziert, Theo hat 4 Stunden geschlafen und wurde freundlich von unserer Smilla im neuen Zuhause begrüßt. Nach der ersten Mahlzeit heißt es nun weiter ankommen und auf dem Arm ausruhen. Nochmals vielen Dank für alles! Die super Begleitung, das tolle Starterset, die Fotos und natürlich den unglaublich tollen Theo! Wir sind alle sooo verliebt.
Ihnen noch einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die besinnliche Zeit!
Liebe Grüße
Weiter geht’s mit Bobby (blau)
Hallo Elke,
Bobby hat sich auf der Fahrt gestern super geschlagen. Wie erwartet war er schon am Ende der Straße nicht mehr sehr beeindruckt von der neuen Umgebung und hat sich erfreut über den Kauknochen hergemacht. Vielen Dank für diese gute Idee! Nach einer knappen Stunde schlief er dann und hat sich nur gemeldet wenn er musste. Bei uns angekommen hat er alles neugierig und unerschrocken erkundet. Später wurde er überdreht statt zu schlafen, mit einer Beruhigungsmusik für Hunde von Youtube fielen ihm aber innerhalb von Sekunden die Augen zu.
Die Nacht war dann leider weniger entspannt, wir mussten dreimal raus, aber er wollte seine kleinen Geschäfte nie draußen erledigen. Einschlafen konnte er dann nur noch auf unserem Schoß. Es war wohl einfach etwas viel für ihn. Heute morgen lief alles schon viel besser. Er steuerte schon ein paar Mal auf eigene Faust seine Lösestelle an und schlief bereits vor einer Stunde auf seiner Decke ein. Einen gesunden Appetit und Durst hat er auch mitgebracht sowie eine helle Freude am Spielen. Wir sind gespannt ob die nächste Nacht ruhiger verläuft.
Liebe Grüße