Wir haben 7 kleine Erdenbürger auf 4 Pfoten.

Camilla hat die Trächtigkeit souverän gemeistert und war bis zum Schluss noch munter unterwegs. Genauso leise und souverän hat sie auch die Geburt geschafft. Am Dienstag Abend merkten wir schon, dass es langsam los geht. Aber dann hat Camilla doch wieder entspannt geschlafen. Sie musste nachts öfters raus und morgens um halb 6 kam dann der erste Welpe. Camilla wirkte recht entspannt. Als dann die Welpen in 7-15 Minuten Takt kamen, wurde Camilla doch etwas müde. Die letzten haben sich etwas mehr Zeit gelassen und nach 3 Stunden waren alle da.

Die Welpen sind alle recht kräftig und haben auch schon 10-20 gr zugenommen. Die Milch ist anscheinend schon da, denn es gibt kein Gequieke.

Wir haben 4 Rüden und 3 Mädchen – alle von hellrot bis dunkelrot. Ein Rüde hat einen weißen Brustfleck.

Camilla hat heute schon in der Küche gefressen, ist dann aber sofort wieder zu den Welpen gegangen.

Ich finde es so erstaunlich, wie vorsichtig sie mit ihren Kindern umgeht. Meistens liegen die Welpen in der Mitte der Box. Wenn Camilla sich hinlegt, quetscht sie sich ganz eng an den Rand der Box um keinen Welpen zu verletzten. Auch wenn sie in der Box aufsteht, setzt sie jeden Fuß einzeln mit Bedacht auf. Sie wird nur dann etwas unruhig, wenn wir die Welpen zum Wiegen oder zum Wechseln der Laken raus nehmen. Dann fiept sie leise und wir beeilen uns, damit sie ganz schnell ihre Kinder wieder hat. Es ist so friedlich und harmonisch wenn Camilla mit ihren Welpen in der Box liegt, dass ich beim Zusehen manchmal gar nicht merke, wie die Zeit verfliegt.

 

Und hier noch die ersten Videos. Ich habe sie einfach mal in voller länge laufen lassen, damit man ein Gefühl dafür bekommt. Ganz zum Schluss sieht man noch den blauen Jungen mit dem weißen Brustfleck.