Die Welpen kommen jetzt in das anstrengende Alter und ich bin froh, dass wir schon Sommerferien haben. Sie sind jetzt in der 7. Woche. Die Zähne sind da und wir starten mit den täglichen Übungen:
Zähen und Ohren kontrollieren, das Fell am Popo und unter den Fußballen wegschneiden, auf dem Tisch gebürstet werden. Die Krallen habe ich schon in der ersten Woche etwas gekürzt und es ist eine regelmäßige Routine geworden.
Die Geschirrchen sind auch schon da und bald machen wir unsere erste Autofahrt.
Die Welpen sind in ihrem Verhalten sehr ähnlich. Sie schlafen noch viel, aber wenn sie wach sind flitzen sind durch die Gegend. Es war nicht so einfach, schöne Fotos zu machen. Deshalb habe ich von einigen nur ein verwertbares und von anderen mehrere.
Das rote Mädchen ist eine zierliche geblieben. Sie fällt gar nicht auf, ist immer mittendrin.
Sie wiegt 1800 gr.
Der blaue Junge hält sich manchmal etwas abseits, dann ist er wieder mittendrin. Er bestürmt jeden Menschen. Durch sein etwas schmaleres Gesicht und den weißen Brustfleck kann man ihn gut von den anderen unterscheiden.
Er wiegt 2170 gr.
Das lila Mädchen kommt schon mal auf Ideen. Das Bild ist typisch für sie. Im Welpenrudel ist sie immer mittendrin und macht alles mit. Man kann sie an den etwas helleren Pfoten erkennen.
Sie wiegt 2250gr.
Das schwarze Mädchen ist auch ein Mittendrinhund, der gar nicht auffällt. Sie ist recht dunkel gefärbt.
Sie wiegt 2150 gr.
Der orange Junge hat einen richtig kräftigen Rüdenkopf und ist auch sonst kräftig gebaut.
Er ist immer dabei, trägt gerne Beutestücke durch die Gegend und spielt eher körperbetont mit seinen Geschwistern.
Er weigt schon 2900 gr.
Der grüne Junge ist leicht mit orange zu verwechseln. Die beiden haben die gleiche Fellfarbe und grün ist auch etwas kräftiger gebaut. Er ist auch ein Mittendrinhund und fällt kaum auf.
Er wiegt 2550 gr.
Der türkise Junge hat von allem etwas. Er ist mittelgroß und hat ein mittleres rot -etwas heller als blau und schwarz. Wenn ich mich mit den Welpen beschäftige, ist er immer da und klettert an mir hoch – ein aufgeweckter Kerl.
Er wiegt 2200 gr.
Bald kommen die ersten die zukünftigen Welpeneltern und dieses Mal können wir gar nicht so viele Tipps geben. Die Welpen sind so ähnlich, dass wir eigentlich jeden in jede Familie geben könnten. Aber wir werden gemeinsam bestimmt die richtige Wahl treffen. Wir sind gespannt, wo die Liebe hinfällt.
Es gibt demnächst noch ein Video, dass muss ich aber erst noch schneiden und das schaffe ich heute nicht mehr.