Bei einer Schulhundfortbildung mit Camilla wurden wir aufgefordert, ein Bild mit einer treffenden Aussage zu unserem Hund anzufertigen. Ich habe ‚Camilla unter dem Bett‘ gewählt. Camilla ist angepasst und unauffällig. Sie lag wirklich gerne unter dem Bett (bis wir das Bett tiefer gelegt haben). Wenn sie gestreichelt werden möchte, kommt ganz vorsichtig eine Pfote, die sich auf mein Bein legt. Oder sie richtet sich auf und tippt ganz vorsichtig mit den Vorderfüßen an mich.

In den letzten Wochen hat sich das geändert. Sie springt jetzt oft auf mein Sofa und sucht meine Nähe, morgens kommt sie sogar ins Bett.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie trächtig ist. Auch wenn es noch keine körperlichen Anzeichen gibt. Da ist Camilla immer erst sehr spät.

Wenn ich morgens noch mal im Bad bin, geht die Mannschaft ins Schlafzimmer. Und auch beim Bettbezug Wechseln ist Camilla ruck-zuck im Bett.

Wir haben ein großes Hundesofa. Wenn Julchen und Schorsch am Ende des Sofas liegen ist nicht mehr viel Platz. Camilla hat sich einfach auf meinen Bauch gelegt und genießt es sichtlich.

Ich bin gespannt, wann der Bauch dicker wird. Wahrscheinlich können wir in 2 Wochen was sehen.