Liebe Fünfsinns,
Nach der ersten gemeinsamen Woche ein paar aktuelle Foto-Grüße von Nino.
Er ist einfach toll, lernt schon fleißig, auf seinen Namen zu hören, Sitz, Platz und der leeren Hand hinterherlaufen, lässt sich kämmen, die Pfoten abduschen, wenn er beim Toben den regennassen Garten umgepflügt hat, gibt Bescheid, wenn es nach draußen gehen muss („Unfälle“ passieren selten) und ist absolut verkuschelt.
Er hat diese Woche (vielleicht nach diesem nasskalten Wetter) ein paar Mal genießt, aber beim Vorgespräch in der Hundeschule haben wir mal gefragt, ob das schon bedenklich ist und es gab Entwarnung. Nino hat jetzt vorsichtshalber einen Mantel für das erste Training. Den Arzttermin für die nächste Impfung hat er auch schon.
Wenn jemand von uns den Raum verlässt, ist er nicht begeistert, freut sich dann aber umso mehr, wenn alle wieder da sind.
Er (und sein Fell) sind schon ganz schön gewachsen und er wird jeden Tag mutiger.
Herzliche Grüße von uns allen!
Liebe Familie Fünfsinn,
die Fahrt nach Mainz hat wunderbar geklappt. Nami war sehr zufrieden auf dem Schoß unserer Tochter. Zuhause hat sie etwas Zeit gebraucht um sich zu trauen ihre neue Umgebung zu erkunden. Da hat ihr ein Ausflug in unseren Garten mit ausgelassenem Spielen geholfen. Jetzt ist sie todmüde mitten im Wohnzimmer eingeschlafen. Wir sind sehr froh mit unserer süßen kleinen neuen Mitbewohnerin!
Hallo Elke. Kleiner Zwischenstand:
Henry ist mittlerweile ganz schön aufgeschlossen und wird auch ab und zu mal etwas frech. Aber ich denke dass ist normal, da er sich jetzt so langsam an dan neue Umfeld gewöhnt.
Interessant ist, dass er wirklich jeden Tag etwas zu wachsen scheint. Man kann es schon fast sehen. Der erste Erfolg ist aber auch schon da: Er hört auf seinen Namen und kommt auch in den meisten Fällen, wenn man ihn ruft. 😊
Guten Morgen zusammen Nash fühlt sich wohl in seinem neuen zu Hause. Er versucht immer ein bisschen zu testen ob er noch mehr erkunden kann.Aber er macht uns viel Freude 😃 liebe Grüße von uns dreien